SEITANerei

HERZlich Willkommen!

Seitan ist Eiweiß aus dem Getreide – auch Gluten genannt - möglich ist dies nur aus *Weizen oder *Dinkel - und selbstverständlich aus biologischem Anbau. Seitan wird durch das Auswaschen der Kleie und der Stärke hergestellt. Das so gewonnene reine pflanzliche Eiweiß wird dann in einer stark gewürzten Flüssigkeit (Suppe, Mandelmilch, …) gekocht.

Seitan wurde schon vor mehr als eintausend Jahren von buddhistischen Mönchen in Japan und China hergestellt. Da er eine feste Konsistenz hat wurde er damals hauptsächlich als Fleischersatz verwendet.

Seitan hat einen vollmundigen, herzhaften Geschmack und eine satt-zarte Konsistenz. Dieses reine pflanzliche Eiweiß versorgt den Körper mit Kraft, Ausdauer und Vitalität. Er wirkt sättigend, ohne jedoch ein Völlegefühl hervorzurufen.
Alle Seitan-Produkte werden frisch zubereitet, jeweils aus dem vollen Getreide Dinkel oder Weizen. Es sind keine Konservierungsstoffe enthalten!
   


    


 

Ausführlich zusammengestellte Rezepthefte sowie Infos und Termine zu Kochworkshops, …
erhalten Sie gerne auf Anfrage!

Impressum

SEITANerei
Eva Maria KLAUS SEITANerei
Fürholz 3
3372 Blindenmarkt
Mobil: 0660 - 3409908
E-Mail: [javascript protected email address]

UID-Nummer: ATU61667547